Firmengeschichte

Tradition seit 1951...

Willi Maier gründete im Jahre 1951 seinen Betrieb. Damals, in der Nachkriegszeit, gab es einen gewaltigen Bedarf an Handwerksarbeiten - allerdings konnten sich nur wenige Kunden leisten, die anstehenden Arbeiten zu vergeben, denn Geld war knapp. Später in den 60 er Jahren gehörten 8 Mitarbeiter dem Unternehmen an, denn die Auftragsbücher waren wohl gefüllt! Seine Frau Anna erledigte die Büroarbeit und brachte nebenher noch 5 Kinder zur Welt. Thomas war eines dieser Kinder. Er spazierte in den Fußstapfen seines Vaters und stieg ein in den Beruf des Gipsers und Stuckateurs.

Seit dem Jahre 1973 gehört er zum elterlichen Betrieb. Seine Lehre allerdings hatte er vorher in einem anderen Betrieb in Ludwigsburg absolviert. 1982 legte er seine Meisterprüfung mit Erfolg ab und bekam die Teilhaberschaft an der väterlichen Firma. Im Jahre 1985 musste sich der Vater aus gesundheitlichen Gründen aus der aktiven Arbeit zurück ziehen. Zu diesem Zeitpunkt wurde Thomas der Inhaber des Betriebes. Mit seiner Frau Heidrun bekam Thomas drei Kinder, zwei Söhne und eine Tochter. Die zwei Söhne schlugen ebenfalls den Weg des Stuckateurs ein. Der ältere, Marc-Daniel, wurde bei seiner Gesellenprüfung zum Kammersieger avanciert, d. h. er arbeitete immer schon außergewöhnlich erfolgreich und durfte auch einen Auslandsexkurs durch die Handwerkskammer besuchen. Alexander absolvierte seine Ausbildung im elterlichen Betrieb und bildet mit seinem Bruder ein handwerklich perfektes Team. Beide haben mittlerweile, ebenfalls wie der Vater, den Meistertitel im Stuckateurhandwerk und sind auch eingetragene Teilhaber des Familienbetriebes.

Dieser Handwerksbetrieb gehört mit seiner modernen und fortschrittlichen Prägung zu den traditionsreichsten Ludwigsburger Gipser- und Stuckateurbetriebe. Dabei kommt zu der traditionell hochwertigen Handwerksarbeit ein guter Schuss Ideenreichtum dazu, wenn es darum geht, umweltbewusst und energiesparend zu bauen. Das sehr gut geschulte Personal ist fachlich stets auf dem neuesten Stand. Das Team ist hochmotiviert - und bildet selbstverständlich auch Lehrlinge aus. Handwerkliche Fachkenntnisse an die nächste Generation weiterzugeben ist oberstes Gebot und hier immer schon ein wichtiges Anliegen gewesen.

Copyright © 2017 Maier Stukkateur. Alle Rechte vorbehalten. Designed By Pi-Code. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.